Unsere Leistungen

Wir bieten Ihnen eine optimale Versorgung in fast allen zahnmedizinischen Anliegen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie gerne ausführlich, um zusammen mit Ihnen das für Sie passende Therapiekonzept zu entwickeln.

P2012 081_600x400

Zu unseren Leistungen gehören:

Diagnostik mit intraoraler Kamera

P2012 070_600x400

Prophylaxe

Unser oberstes Ziel ist es, Ihre Zähne gesund zu erhalten und dafür Sorge zu tragen, dass keine Schäden entstehen.

Vorbeugung (Prophylaxe) wird daher bei uns ganz großgeschrieben.

Die Kinder- und Jugendprophylaxe liegt uns ebenso am Herzen wie die Erwachsenenprophylaxe. Die professionelle Zahnreinigung (PZR), die Fissurenversiegelung und die Anwendung von Fluoridlacken sind Maßnahmen um Zähne und Zahnhalteapparat widerstandsfähiger gegen Karies und Parodontitis zu machen. Genauso wichtig ist die Erarbeitung und Überwachung eines Konzepts zur Optimierung Ihrer eigenen Zahnpflege zu Hause.

Parodontologie

Neben der Karies ist die Parodontitis die häufigste Ursache für den Zahnverlust.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, hervorgerufen durch Bakterien an den Zahnfleischrändern, die in die Tiefe wandern und dort zu Knochenabbau und Taschenbildung führen. Häufige Symptome sind Zahnfleischbluten und Mundgeruch, im fortgeschrittenen Stadium auch Zahnlockerung. Unbehandelt führt die Parodontits zum Zahnverlust.

Das Ziel der modernen Parodontitisbehandlung ist es, durch gründliche Reinigung der Zahnwurzeloberfächen und Taschen den parodontalen Knochenabbau zu stoppen, eine Taschenreduktion und Entzündungsfreiheit zu bewirken (Reparation).

In bestimmten Fällen ist es möglich, verlorengegangenen Knochen durch das Einbringen von speziellen Proteinen in die gereinigten Taschen zu regenerieren (Regeneration).

Entscheidend für den Langzeiterfolg einer Parodontalbehandlung ist die konsequente Nachsorge (PZR) und die Kontrolle von Risikofaktoren.

Oralchirurgie

Neben dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie verfügt unsere Praxis über ein erweitertes chirurgisches Spektrum. Von der Zahnentfernung, Entfernung verlagerter Zähne und Weisheitszähne, Wurzelspitzenresektion bis hin zur Implantation von Zahnimplantaten werden alle oralchirurgischen Behandlungen im Hause durchgeführt.

Implantologie

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die im Kieferknochen einheilen und anschließend wie eigene Zähne mit festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz versorgt werden können.

Heute ist es möglich, nahezu jeden Zahn durch ein Implantat zu ersetzen.

Haben Sie dazu Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Ästhetische Zahnheilkunde

Neben der minimalinvasiven Füllungstherapie mit zahnfarbenen Composites (Kunststoffe mit keramischen Füllkörpern) ist es möglich, mit vollkeramischen Restaurationen die Zahnsubstanz nahezu unsichtbar wiederherzustellen. Durch die Metallfreiheit wirken vollkeramische Restaurationen überaus lebendig und natürlich. Vollkeramisch hergestellt werden können Inlays (Einlagefüllung), Veneers (Verblendschalen) und Kronen.
Veneers ermöglichen uns mit minimaler Zahnpräparation hervorragende Zahnstellungs- und Zahnformkorrekturen.

Zahnkosmetik

Unter Zahnkosmetik fassen wir Maßnahmen zum Aufhellen Ihrer Zähne, das Home-Bleaching zu Hause mit Trägerschiene (8-10 Tage), das Office-Bleaching in der Praxis (ca. 2 Stunden) und das zahnschonende Aufkleben von Zahnschmuck (Strasssteinchen) zusammen.

Hochwertige Prothetik

Kiefergelenkssprechstunde

Funktionsstörungen der Kiefergelenke gehen oft mit Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen einher.
Nach individueller Analyse der Funktion Ihrer Kiefergelenke (Funktionsanalyse) fertigen wir eine individuelle therapeutische Schiene, mit der Ihre Kiefergelenke gezielt entlastet werden, damit die Beschwerden abklingen können.

Eigenes Praxislabor

Als moderne Zahnarztpraxis haben wir ein eigenes Zahnlabor und erfahrene Zahntechniker direkt bei uns in der Praxis. Sie genießen so eine optimale Versorgung, die direkte Kommunikation zwischen Praxis und Labor ermöglicht ästhetisch ansprechende Resultate in höchster Qualität, „Made in Germany".

Erinnerungsdienst

Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie gerne an notwendige Kontrolltermine. Sprechen Sie uns an.

P2012 065_267x400